Über die Arbeit von Ulrike Brunner

 

Mai 2013 Staupe Drama im Lager Nakhon Phanom , Sterberate ca 20 Hunde pro Tag

Im Mai 2013 wurde von der thailändischen Polizei soviele Hundefleischtransporte gestoppt , dass das Lager Nakhon Phanom, inzwischen 4400 Hunde aufgenommen hat.

Das Lager ist mit dieser Anzahl an Hunde komplett überfüllt. Zu allem Unglück ist nun auch noch die Staupe ausgebrochen. 1000 Hunde (Stand 19.5.2013 ) sind bereits an dem meist zur Folge, tötlichen Virus, erkrankt.

Die Sterberate liegt somit bei bis zu 20 Hunden pro Tag. Es ist ein Drama was sich hier nun abspielt. Von der Reg. gerettet, dass sie nun aufgrund der Seuche im Lager sterben :-(...

Alleine im Lager Nakhon werden monatl ca 39 000 € benötigt damit man die Hunde versorgen könnte.

Unser Tierarzt Dr Lert war am 18.5.2013 zur Impfaktion im Lager . Es ist ein Drama ! Überall verletzte und schwer erkrankte Hunde. Die Tierärzte vor Ort geben ihr Bestes , kämpfen um jedes Leben aber auch an ihnen geht dieses Schicksal nicht ohne Emotionen spurlos vorbei. Was können wir tun, so unser Ta Dr Lert . Es gibt nicht genügend finanzielle Mittel um diese Hunde zu versorgen.... das Ausmass, ein Trauerspiel !

 

      

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Top