Über die Arbeit von Ulrike Brunner

Bauplan siehe Foto :


Unser Projekt: Aufbau einer getrennten Klinik für die kranken Hunde, weil sich so viele hochgradig ansteckende Krankheiten wie z.B. Staupe sonst weiter verbreitet. Daran sterben die meisten Hunde.

Im Tierheim gibt es nur einen großen Bereich, so dass die an Staupe erkrankten Hunde mit den noch "gesunden" Hunden zusammen leben müssen und diese dann leider unweigerlich damit anstecken.

Wir möchten, dass die Hunde, die Staupe haben, in den getrennten Bereich der neuen Klinik kommen, damit sie dort eine spezielle Behandlung erhalten und wir nicht alle anderen Hunde dem Risiko einer Infektion aussetzen müssen.

Dieses Gebäude wird nur eine Etage mit Überdachung haben, ähnlich dem Gebäude des Tierheims. 6 x 14 Meter.

Wir haben mit dem Chef des Tierheims darüber gesprochen und er hat uns gezeigt, wo dieses Gebäude errichtet werden kann.

Es wird aktuell kein richtiges Tierhospital sein können, weil es keinen Tierarzt gibt, der Vollzeit dort sein kann, aber in diesem Gebäude können wir den Hunden, die an Staupe erkrankt sind, eine spezielle Behandlung bieten.

Die Kosten für unser neues Gebäude, in denen bereits die Arbeiter vor Ort mit enthalten sind und die unter der Kontrolle des Chefs des Tierheims stehen, betragen rund 150.000 Baht (3800 €). Es wird ca. einen Monat Zeit in Anspruch nehmen, das neue Gebäude zu errichten.

Update : Dezember 2012 - Der Quarantänebau wird in ca 6 Wochen fertig gestellt. Auch konnten wir bei unserem Besuch im Dezember einen örtlichen Tierarzt finden welche für uns, im Lager Kemmarat arbeitet. Über diese positive Entwicklung sind wir sehr glücklich und sehen langfristig eine positive Entwicklung. Unser Tierarzt wird nach Fertigstellung der Quarantänestation vorerst darin operieren. Wir benötigen hierfür noch eine Grundausstattung. Auch planen wir in Zukunft einen Tierklinikbau ,welche ca 20000 € ohne Innenausstattung kosten wird. Weitere Infos zu dem Bau , folgen. 

 

      

Bauplan Quarantänestation

 

Bauphase Anfang Dez 2012

 

 

 

 

   

   

Bauphase 25.12.2012

 

 

 

Wir erwarten die Fertigstellung Mitta Jan 2013

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

      

Januar 2013

 

Januar 2013

 

Januar 2013

 

Top